MJA Logo transparenter Hintergrund web

HORB'AIR

Das Horb’Air Festival ist ein mit Jugendlichen zusammen entstandenes Fest. Seit 15 Jahren begleitet die MJAB verschiedene Jugendliche und junge Erwachsene bei der Planung und Durchführung des Events. Seit 2017 ist das Horb’Air ein eigener Verein. Somit ist die MJAB als Partner dabei, coacht den Verein und unterstützt bei spezifischen Anliegen. Die MJAB engagiert sich am Festival für jugendspezifische Anliegen. In kleinen Arbeitsgruppen mit und für Jugendliche organisiert die MJAB diverse Aufgaben hinter und vor der Kulisse. Unter anderem ein Team für die Sicherheit und das Wohlbefinden der Acts, die Trash Angels, welche das Abfallkonzept mitgestalten oder die Vermittlung von jungen Künstler*innen, die am Horb’Air mitwirken möchten.

Während der Pandemie konnte das MJAB mit dem Verein Horb'Air zusammenarbeiten, um geeignete Veranstaltungen zu organisieren, die für Künstler und Gäste sicher waren mit starke Berücksichtigung der Massnahmen der BAG. Offiziell als Plan B bekannt, konnte der Verein Horb'Air durch kreative Ideen eine Vielzahl von Künstlern während der Pandemie unterstützen.

2023 wird das Festival am 26. August stattfinden.

Flyer2023_Horbair_klein.png

Kontakt

Verein Horb’Air Kontakt
Mail: horbairinfo@gmail.com
I
nstagram: horbair_basel

Ansprechperson MJAB
Gabriel Kiefer
079 349 96 45
kleinbasel@mjabasel.com

 

HORB'AIR 2022

Im Jahr 2022 konnte Horb'Air das Festival wieder in seiner vollen Kapazität organisieren. Das Team schrumpfte, aber die Träume waren immer noch groß.  Irgendwie war es das mutigste Jahr des Festivals, trotz einiger kleinerer Komplikationen. Das Team ist wieder erstarkt und plant das Festival für 2023, bei dem das MJAB als Mitveranstalter auftreten wird, um vor allem die Interessen der jungen Leute zu berücksichtigen. Das diesjährige Festival wird am 26. August 2023 stattfinden.

Für genauere Informationen oder Bewerbungen schreiben Sie an horbairinfo@gmail.com 

BühneHorbAir.jpg

 

  • 1
  • 2

Social Media

insta klein   facebook   youtube-logo-png-clip-art.png

Spenden

Mobile Jugendarbeit Basel
4058 Basel
IBAN: CH47 0900 00004022 4345 9
Konto: 40-224345-9

Mobile Jugendarbeit Basel | Klingental 1 | 4058 Basel | Telefon: 061 683 01 65 | info@mjabasel.ch